Neulich in Skyrim…(Teil 3)
...gegen einen Frostdrachen auf der Nordspitze gekämpft. Wollte mich kurz in Deckung bringen unter einem Unterstand um mich zu heilen. Der Frostdrache segelte munter weiter seine Runden und ließ sich wenig später eben auf diesem Unterstand nieder, wo meine Spielfigur sich verschanzt hatte. Das ganze Gebäude sackte eine halbe Etage tiefer und man kam nicht mehr rein oder raus (Grafik-Bug).
...Hangover auf Tamrielianisch: In der beflaggten Mähre mit einem Fremden ein Wetttrinken gemacht. Am nächsten Tag in einer anderen Stadt aufgewacht, wo eine Priesterin der Göttin Dibella einem mitteilte man hätte den Tempel verwüstet. Wenig später traf man auf einen Bauern, der einen anklagte man hätte seine preisgekrönte Zuchtziege an einen Riesen verkauft und in einer anderen Stadt wurde man darauf hingewiesen, dass man seine Verlobte, die man natürlich auch erst in der Suffnacht kennen gelernt hatte, vor dem Traualtar hat stehen lassen. Nach der Trümmerbeseitigung findet man heraus, dass der Deadra-Prinz der Ausschweifungen Sanguine in menschlicher Form zum Trinkwettbewerb aufgefordert hatte und sich ein wenig amüsieren wollte.
..ein Frostdrache griff die Burg Hraggstad an. Als seine Lebenspunkte sehr niedrig waren, wollte er in den Nahkampf übergehen. Dummerweise passte er mit seinen riesigen Schwingen nicht durch das Burgtor und beschloss sich wieder in die Luft zu erheben. Ein vergifteter Pfeil traf ihn während des Abhebens und er fiel wie ein Stein zu Boden.
...letztens in der Bardenakademie auf eine Dozentin gestoßen, die ihre Flöte vermisste. Ein Schüler hatte sie bei einem Totenbeschwörer verhökert mit dem Verkaufsargument das man damit Untote tanzen lassen könne.
..."Oh ein Drache, wie spannend. Das müssen wir uns ansehen!", sagte der Hofmagier von Weißlauf Farengar beim Auftauchen des ersten Drachens in der Hauptquest und blieb dann doch in der Burg Drachenfeste in Weißlauf.